Themen und Entwicklungsziele

Wissensvermittlung mit praxisnahen Übungen

Stärkung von Zugehörigkeit und Verbundenheit

Gemeinsame Fokussierung

Wertschätzung & Anerkennung

Potentiale & Selbstwirksamkeit

Entwicklungschancen & Visionen

SEMINARINHALTE

Die individuelle Auswahl Ihrer Themen wird in unserem Erstgespräch vereinbart.

  • Das eigene Potential wahrnehmen und wertschätzen, im Team integrieren
  • Selbstverantwortlichkeit stärken
  • Kompetenzbereiche und Rollenklarheit
  • Übergänge begleiten
  • Motivation der Mitarbeiter beleben, durch eine verbindende Wertevermittlung
  • Im Vertrauen, Bewegung und Begeisterung bleiben

ZIELGRUPPE

Unsere TeamEntwicklung fokussiert sich auf Mitarbeiter, Abteilungen mit ODER ohne Führungskräfte.

RAHMEN

Das insgesamt 6 Stunden dauernde Team-Entwicklungsseminar beinhaltet das aktuelle Unternehmensthema, was ganzheitlich bewegt werden will. In individueller Absprache bieten wir auch Ganztages- und Wochenseminare an.

KOSTEN

  • 300,– € pro Teilnehmer (ab 7 – 10 Menschen) inklusive Erstgespräch
  • 150,-€ Auswertung auf Wunsch (Dauer 1h) 2 Wochen später

SEMINARLEITERINNEN

Silke Riese - Körperwahrnehmung und Bewusstsein

  • Wahrnehmen und Ankommen im eigenen Körper
  • Praktische Anregungen zum entspannen und aktivieren des Körpers
  • Verbindende Bewegungsimpulse für das gesamte Team
  • Ritualearbeit
  • Atemarbeit

Susan Mey – Intuition * Bewusstsein * Bewegung

  • Wertearbeit
  • Impulse für eigene kreative Gestaltungsräume
  • Begleitung und Reflexion interner Prozesse
  • Verbindung von Selbstwirksamkeit und Werten
  • Reflexion von Werten und Potentialen für das Team

Kristin Geisler - Identität und Sichtbarkeit

  • Anwendung von Farb -und Formpsychologie
  • Elementearbeit
  • Sichtbarkeit von Identitäten
  • Bewusstsein für Qualitäten

Rezension

Liebe Herztriade,  

ich durfte mit meinen zwei Teams im Februar und März 2023 bei euch wundervolle Erfahrungen machen. Für mich war es wichtig, mal etwas Anderes als eine Weihnachtsfeier zu machen. Ich wollte ein Erlebnis mit und vor allem für mein Personal, etwas das lange nachwirkt, unsere Teambildung stärkt und uns als Menschen zusammen und verbunden hält. Ich kann nur sagen, es hat mir und uns so viel gebracht. Wir haben uns von einer anderen Seite sehen dürfen und als Team dadurch sehr viel mitgenommen.

Wir sind gestärkt von euch gegangen. Die Erfahrungen für mich, mit zwei ganz unterschiedlichen Teams und ihren Menschen war wundervoll und ich bin noch heute begeistert. Ich möchte mich noch einmal bei euch von ganzem Herzen bedanken, für diese andere Begegnung. Ich bzw. wir können es jedem Team, jeder Firma, die nicht nur auf wirtschaftliche Weise zusammen arbeitet, sondern ein gemeinsam verbundenes Team haben möchte, nur empfehlen. Die Erfahrungen aus diesem Seminar und die Dinge, die jetzt im Wandel sind und unterschwellig schwingen sind Wahnsinn. In kurzer Zeit ist bei meinen beiden Teams Einiges passiert. Tausend Dank an dieser Stelle für drei wundervolle Menschen.

Macht weiter so.
Wir kommen wieder.
Liebe Grüße, Ilka Habel

Stimmen der Mitarbeiter

Das Programm, was wir dort gemacht haben, war Spitze. Es war sehr aufregend und spannend. Ich kann es nur jeden empfehlen, mal mit zu machen / Nils

Das Einzige, was ich definitiv sagen kann: ich fand die Ideen, ein Team in ein Bild zu bringen, sehr gut und sehr anschaulich. Es hat danach in meinem Unterbewusstsein gearbeitet / Susann

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und auch verstanden mit dem was ich ansprach und auch andere Themen wurden sehr spontan und flexibel behandelt. Ein Thema ging mir sehr ans Herz. Auch das persönliche und freundliche Willkommen fühlte sich von Anfang an sehr vertraut an / Michael

Es konnte viel gelacht werden, aber auch negative Emotionen waren erwünscht, auf die auch eingegangen wurde, obwohl etwas anderes geplant war. Danke dafür. Wer mal etwas Anderes ausprobieren möchte, sollte zur HerzTriade gehen. Sehr empfehlenswert. Danke für die gemeinsamen Stunden im Team / Janine